Beiträge von conmac

Offenbar hat es hier ein Update gegeben ...? Ich arbeite mit Version 10.0.3 Build 337. Auf dem iPad oder einem HTC Phone wird nach Veröffentlichung lediglich die "Startseite" mit dem Play-Button angezeigt. Das Tippen darauf führt aber nicht dazu, dass die Präsentation abgespielt wird. Es passiert einfach gar nichts.

Hat jemand ebenfalls das Problem oder eine Lösung? Die Präsentationen, die ich vor ca. einem halben Jahr veröffentlicht habe, funktionieren.

Ich habe auf einer Folie das Glossar-Widget eingefügt. Bei Erreichen der Seite wird das Glossar angezeigt. Sobald man aber auf einen Eintrag klickt, wird die folgende Seite angezeigt. Wie kann man hier das Anhalten einstellen? Bei diesem Widget fehlt in den Timing-Einstellungen die entsprechende Option.

Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung! Ist zwar insgesamt etwas aufwendig und kompliziert, aber es funktioniert.

Ich denke, hier könnten die Kollegen aus Indien mal nachbessern (als Vorschlag :-)) Bei einer Drag&Drop-Aufgabe sollte ja am Ende i. d. R. immer die korrekte Lösung eingeblendet werden.

Ein Problem habe ich allerdings noch: wenn man die Aufgabe absolviert hat und man von einer anderen Seite danach erneut die Drag&Drop-Aufgabe ansteuert, lässt sich die Aufgabe nicht erneut lösen. Es wird stets sozusagen das Ende der Seite, hier also die richtige Lösung, angezeigt. Wie lässt sich eine D&D-Aufgabe also wieder auf Null setzen, wenn man die Seite erneut besucht?

Ich habe, im Vorfeld eines Projekts, eine Test-Präsentation mit zwei Folien erstellt. Auf jeder Folie wurde eine Navigationsleiste und ein MP4-Video (Folienvideo) eingebunden.

Nach dem Veröffentlichen im Ausgabeformat "HTML5" habe ich den gesamten Ausgabeordner auf einen Webserver hochgeladen. Mit einem Desktop-PC kann ich über die index.html das Programm auch starten und es läuft so wie gewünscht. Auf dem iPad Air (mit aktuellem iOS) wird nur die Navigationsleiste eingeblendet, das Video wird aber nicht angezeigt und abgespielt. Nach einiger Zeit erscheint zwar ein Ladesymbol, aber es passiert nichts. Das iPad befindet sich im WLAN.

Was gibt es für Fehlermöglichkeiten? Denn grundsätzlich sollte das ja funktionieren.