Beiträge von TLM NG

Hallo,

ich habe gespannt auf das Update im Februar 2016 gewartet, da ich hier damit gerechnet hatte, dass man diese mit Adobe Captivate erstellten Tipps für Teilnehmer abschalten kann. Ich hatte damals auf Anfrage bei Frau Uhle leider keine Lösung bekommen.
    Im ersten Suchgang danach ist leider alles beim Alten geblieben.

Wie kann man das denn nun abschalten. Es verwirrt die Teilnehmer mehr als das es irgendwie hilft.

(Wir nutzen mehrere Meeting Lizenzen.)

Viele Grüße

Hallo Adobe Connect Gemeinschaft!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es immer mal wieder Verbindungsprobleme gibt.
    So ist mir in einem Webinar der Moderator und einige Minuten später dann alle Teilnehmer für ca. 1 Sekunde rausgeflogen und automatisch wieder eingewählt worden. (20.11.2015)
    Es gab in einem anderen Webinar ein Teilnehmer, der sage und schreibe 24 mal in einem Webinar rausgeflogen ist. (30.11.2015)

Kann man was dagegen tun?
    Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich hatte einen Teilnehmer mit einem MAC Yosemite, den ich zum Moderatoren (und auch als Versuch Veranstalter gemacht habe) damit er seinen Bildschirm freigeben kann. Das hatte bei der esten Übung auch funktioniert.

Beim nächsten Mal allerdings hat es nicht mehr funktioniert. Der zum Moderator/Veranster gemachte Teilnehmer konnte die Bildschirmfreigabe nicht mehr starten.
    Neu Einloggen brachte nichts. Der Flash Player wurde noch einmal aktualisiert, und auch das Adobe Connect Add-In - keine Besserung.
    Auch mit dem Firefox als alternativem Browser zu Safari hat es nicht geklappt.

Gibt es da Bekannte Probleme/Lösungen für Adobe Connect und bestimmten MAC Versionen?
    Oder gibt es da bestimmte Einstellunge welche man beim MAC generell beachten muss?

Als ich meinen eigen Bildschirm (mit meinem Windows PC) testweise fregeben wollte, sah der Teilnehmer einen grünen Rand um den Button. Siehe Screenshot.

Es ist vor allem komisch, dass die Bilschirmfreigabe beim ersten Mal geklappt hatte. Wir haben es nun mehrmals versucht. Leider die Bildschirmfreigabe nicht mehr geklappt.

Bilder

• Bildschirmfreigabe..jpg

Hallo Community,

ich nutze als Veranstalter standardmässig den Firefox habe aber auch gute Erfahrungen mit IE und Chrome.

Beim Firefox stelle ich mit dem Add-In leider immer wieder fest, dass der Fragen und Antwort-Pod nach einigen Minuten und gestellten Fragen nicht mehr richtig funktioniert ohne Add-in läuft das aber wieder normal, nur muss ich mich dafür immer wieder neu einloggen.
    Internet Explorer ist bei mir 2. Wahl, funktioniert eigentlich ganz gut.

Chrome unterstützt nun endlich auch das Add-in und somit die Bildschirmfreigabe. Aber hier fehlen mir als Veranstalter die Erfahrungwerte.

Opera unterstützt leider das Add-In nicht und ist daher eher für Teilnehmer geeignet.

Was sind eure Erfahrungen?
    Welcher Browser ist als Veranstalter, Moderator am Besten geeignet für AdobeConnect ?