Beiträge von Andrea B

    Ja, ab Adobe Connect 9.1 müssen alle Seminare im Voraus gebucht werden, d.h. mit einem Termin verbunden werden.


    In Adobe Connect 9 mussten bislang nur Seminare mit mehr als 600 Teilnehmern einem Termin zugewiesen werden. Ab Adobe Connect 9.1 gilt dies für alle Seminare – unabhängig von ihrer Größe.


    Die einzige Ausnahme sind Vorbereitungssitzungen, die ad-hoc gestartet werden können. Es können bis zu fünf Vorbereitungssitzungen auf einer Seminarraumlizenz durchgeführt werden mit bis zu fünf Teilnehmern pro Sitzung.

    Seit Mai steht die neue Version der App Adobe Connect Mobile zur Verfügung. Mit dieser App, die Sie auf Ihrem mobile Device (iOS und Android) installieren, können Sie Adobe Connect Webinare, Web-Meetings und virtuelle Klassenräume auch von unterwegs genießen. Dank der App stehen praktisch alle Funktionen, die Sie von Ihrem Connect-Meetingraum gewohnt sind, auch mobil zur Verfügung.


    Neu in der Version 2.1. sind unter anderem:


    • Veröffentlichen, interagieren und kontrollieren Sie Schulungsinhalte, die Sie mit Adobe Presenter erstellt haben, in Ihrem Connect Raum. Dabei stehen u.a. Online-Quizzes mit Multiple Choice, Richtig/Falsch- und Zuordnungsfragen zur Verfügung.
    • Anzeige des Meetingraumhintergrunds für eine noch bessere Individualisierung und Abbildung Ihrer Corporate Identity
    • Gleichzeitige Anzeige von zwei Live-Webcams (Nutzer und ein anderer Teilnehmer) sowie Anzeige einer unbegrenzten Anzahl von angehaltenen Webcams


    Adobe Connect Mobile 2.1 ist verfügbar über iTunes hier sowie im Google Play Store hier.


    Die App unterstützt folgende Geräte und Betriebssysteme:


    Apple:

    • Geräte: iPad2, iPad3, iPad mit Retina Display, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (4. und 5. Generation)
    • Unterstützte OS Versionen: iOS 5 oder höher


    Android:

    • Geräte: Samsung Galaxy Tab 2 (10.1 und 7.0), Samsung Galaxy Tab
      (10.1), Nexus 7, HTC EVO 4G, Motorola Atrix, Motorola Xoom, Motorola
      Xoom 2, Samsung Galaxy SII/SIII
    • Unterstützte OS Versionen: 2.3.4 und höher

    Um den deutschsprachigen Connect-Usern eine optimale Unterstützung und
    Austauschplattform zu bieten, haben wir diese Community ins Leben
    gerufen. Ziel ist es, Connect-Usern die Möglichkeit zu geben, sich über
    technische Fragen, verschiedene Anwendungsszenarien und Best Practices
    auszutauschen. Die Plattform informiert zudem über aktuelle Themen aus
    der Adobe Connect Welt und versteht sich als Ergänzung zur englischsprachigen Community Connect Users.


    Connectgurus.com wird betreut vom Adobe Connect Competence Center DACH. In dieser Rolle ist die reflact AG erster Ansprechpartner bei Fragen rund um Adobe Connect für Interessenten, Kunden und Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


    Bei Fragen oder Anregungen zur Community wenden Sie sich bitte an connectusers[at]reflact.com. Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung.