Beiträge von Kburbach

Hallo,

die Darstellung des Anmeldeformulars kannst du genau dort bei deinem angegeben Link unter den Button "Vorlage bearbeiten" (rechts neben dem Auswahlmenü der Veranstaltungsvorlagen) anpassen. Es öffnet sich dann ein neues Fenster mit dem Adobe Connect Editor.

Die Abfragefelder bei der Registierung selbst kannst du je Veranstaltung unter "Registrierungsfragen" (vorher die betreffende Veranstaltung anlicken) ändern, indem du dort auf "Anpassen" klickst. Es können dann eigene Felder / Fragen definiert werden.

Viele Grüße,
    K. Burbach

Hallo zusammen,

wir haben Adobe Connect und würden gerne einen Live-Stream sowie ein Video an die Teilnehmer des Webinars übertragen.

Der Live-Stream wird nur über die Webcam-Funktion umsetzbar sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Benötigt der Veranstalter damit eine gewisse Bandbreite und die Teilnehmer auch? Oder ist davon auszugehen, dass der Stream sowie abgehakt sein wird bzw. je nachdem welche Bandbreite benötigt wird/vorliegt?

Bezüglich Video abspielen - Ist das im Adobe connect Tool möglich, auch inkl. Tonübertragung? Parallel läuft nämlich auch eine integrierte Telefonkonferenz und da bin ich mir nicht sicher, ob der Ton aus dem Video dann auch abgespielt werden kann? Wie schaut es bei Videos mit der Bandbreite aus?

Hat hier vielleicht jmd. schon Erfahrungswerte und kann mir helfen?

Vielen Dank & Grüße,
    Kirsten Burbach

Hallo zusammen,
    wenn ich eine Veranstaltung im Adobe Connect anlege, kann ich unter Veranstaltungsinformationen diverse Informationen angeben.

U.a. gibt es hier das Feld "Registrierungsbeschränkung" und beim Anklicken dieses Buttons muss man einen Wert angeben.
    Wozu ist diese Fuktion da und welchen Wert kann/sollte man dort eingeben?
    Vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Adobe Connect Event-Modul.

Wenn ich als Admin eine Veranstaltung anlege, kann ich nähere Informationen im Feld „Veranstaltungsinformationen“ sowie „Ausführliche Informationen“ hinterlegen. Diese Angaben würde ich gerne bei meinen automatischen E-Mail-Optionen hinterlegen bzw. dies in der E-Mail als Feld ausgeben lassen.

Leider finde ich kein Feld hierzu, welches diese Daten ausliest. Auf der Registierungsseite für die potenziellen Teilnehmer können diese Daten ja auch ausgelesen werden, d.h. es gibt einen Datenbank-Eintrag hierzu.

Der Titel des Webinars entspricht bei den E-Mails z.B.dem Feld {event-name}, die
    Beschreibung entspricht {event-desciption}. Leider finde ich jedoch beim Erstellen einer benutzerdefinierten E-Mail kein Feld zur Ausgage der Veranstaltungsinformationen. Gibt es dieses Feld dort nicht oder ist es nicht vorgesehen, dass dieses in der E-Mail ausgegeben werden kann?

Vielen Dank im Voraus!