Beiträge von Akademie Leben

Hallo Zusammen,

seit der Umstellung auf 9.3 erhalten Gäste und Teilnehmer nach dem Login in einen Meeting-Raum sogenannte "Tipps für Teilnehmer zum Arbeiten mit Adobe Connect" . Das ganze wird in einer Lightbox mit mehreren Seiten dargestellt und wie ich finde, könnte das ganze eine nützliche Neuerung sein. Allerdings so wie es jetzt ist nicht!

Viel zu viel Informationen - und Hinweise auf Funktionen, die wir in unseren Veranstaltungen nicht verwenden. Zum Beispiel die Hinweise für die Audiokonferenz über Telefon. Zwar wird im Verlauf des Textes darauf hingewiesen "... je nach den vom Veranstalter konfigurierten Einstellungen ..." - das führte gestern bei einer Veranstaltung nur zur Verwirrung der Teilnehmer. Ich hatte noch nie soviel Support-Anfragen vor einer Veranstaltung wie gestern. Und alle waren darauf zurück zu führen, dass die Hinweise kamen. Und es waren nicht nur neue Benutzer, die damit so ihre Verständnisprobleme hatten.

Daher meine Frage: Wo kann ich diese Tipps entweder selbst gestalten und ändern - oder das ganze deaktivieren?

Viele Grüße
    Axel Fischer