Connect-App iPad?

• Gibt es einen Trick, um die App anwenden zu können? Habe mir diese aufs iPad gezogen und wollte mir vorhin ein Webinar darüber anschauen. Es kommt eine Meldung, dass ein aktueller Adobe Flashplayer benötigt wird. Klickt man auf den Link, um diesen runterzuladen, bekommt man eine Fehlermeldung, dass der Flashplayer mit diesem Device nicht nutzbar ist. Nach ein wenig google Recherche wurde ich schnell fündig und es heißt, dass Apple den Flashplayer nicht unterstützt.

• Hallo JensO.

Die information das es keinen Flashplayer für IOS Geräte gibt ist soweit korrekt. Allerdings wird der Flashplayer für die Teilnahme am Webinar auch nicht benötigt. Hier sollte sich, wenn ein Connect-Meeting-Raum im Safari geöffnet wird automatisch die Connect-App öffnen und das Webinar betreten werden können.

Falls dies bei Ihnen nicht funktioniert, können sie auch die Connect-App manuell starten und den Link zum Meetingraum dort selbst einfügen. Falls es noch Probleme geben sollten können Sie mir gerne den Link, über den Sie versuchen das webinar zu starten mitteilen, dann würde ich selber probieren.

Grüße,
    Thomas U