Offline erstellen nur bis zu 16:40 Minuten

• Hallo zusammen,

ich scheitere derzeit daran, Meetingaufzeichnungen, die deutlich länger als 16 Minuten sind, in ihrer kompletten Länge herunterzuladen. Ich kann den Prozess ganz normal starten und die Aufzeichnung läuft auch ohne Probleme die komplette Dauer durch, die letztlich gespeicherte Datei ist dann allerdings nur 16:40 Minuten lang (immer identisch - unabhängig von der Aufzeichnung, Raum etc.).

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß eine Lösung?

Ich verwende übrigens einen Mac mit OS X 10.08.4.

Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich momentan keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll, nach dem Fehler zu suchen.

Beste Grüße
    Nicole Engelhardt

• Hallo Frau Engelhardt,

zu Ihrem Problem habe ich zunächst einmal eine Frage. Haben Sie schon einmal versucht die Datei mit einem anderen Browser herunterzuladen?

Erste Mutmaßung: Ihr Problem könnte vom Safari oder Chrome hervorgerufen werden.

Haben Sie schon einmal den Firefox ausprobiert?

• Wenn ich Connect nutze, arbeite ich ausschließlich mit dem Firefox-Browser. Ein Testlauf mit Chrome zeigte auch gerade, dass das Offline Erstellen hiermit gar nicht möglich ist, da es kein Add-in gibt.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere hilfreiche Gedanken und Ideen, woran es liegen könnte.

Herzliche Grüße
    Nicole Engelhardt

• Ok, dann vielleicht folgende Idee. Wenn man offline Recordings startet, dann erscheint, wenn man dieses Fenster nicht ausblenden lässt, folgendes Fenster:

Sind die dort gestellten Hinweise evtl. hilfreich? Vlt. fährt sich ihr Mac ja in den Ruhemodus?

Freundliche Grüße!

• Hilft leider auch nicht weiter. Ich arbeite während der Erstellung des Offline-Recordings weiter und kann damit den Ruhemodus ausschließen. Ferner installiere ich während dessen natürlich keine andere Software und führe irgendwelchen ressourcen-intensiven Prozesse aus. Das merkwürdige ist ja nun auch, dass alle Offline-Recordings im Hintergrund problemlos bis zum Ende durchlaufen und die Aufzeichnung selbst (unabhängig von Meetingraum und Aufzeichnungsdatum) immer bei 16:40 Min. stoppt. Bei äußeren Einflüssen müssten diese Abbruchzeiten ja variieren, so zumindest meine Vermutung.

Sonnige Grüße
    Nicole Engelhardt

• Hallo,

also besteht das Problem eventuell ga nicht beim Erstellen der Offline-Datei. Sie sagen unterschiedliche Aufzeichnung laufen problemlos bis zum Ende durch.

Haben diese unterschiedlichen offline erstellten Dateien eine unterschiedliche Größe in MB?

Falls sich diese Dateien in der Größe unterscheiden, je nachdem welches Recording deutlich länger oder kürzer war, versuchen Sie mal eine offline erstellte Datei auf einem anderen PC abzuspielen, ggfs auch einen Windows PC.

Versuchen Sie zum abspielen einmal folgende Software zu verwenden VLC Media Player.

Welche Software zur Wiedergabe der offline flv benutzen Sie für gewöhnlich?

• Hallo Frau Engelhardt,

das Problem, wie Sie es schildern, ist ein Bug in einer älteren Connect Addin Version für Mac.
    Adobe stellt für Mac User ein neues Addin zur Verfügung, wodurch dieser Fehler behoben wird.

Sie können das neue Addin für Mac hier herunter laden:
    http://www.adobe.com/go/adobeconnect_9_addin_mac 
    Ich würde mich darüber freuen, wenn Sie mir ein Feedback geben, ob dadruch Ihr Problem gelöst wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan E.