Connect 9.7 App - Hinweis für EMEA Kunden

  • Wir erreichen Sie heute auf diesem Wege, um Sie über eine technische Neuerung und einer damit verbundenen, möglichen Schwierigkeit bei Adobe Connect zu informieren: Es ist nun die Version 9.7 von Connect veröffentlicht, Adobe hat dieses Update am Samstag, den 11. November, auf dem EMEA Server Cluster installiert.

    Sie genießen also ab sofort die Vorteile und Features dieser neuen Version. Eine dieser Neuerungen ist die Adobe Connect-Anwendung, die das Adobe Connect Add-in ablöst. Wenn Sie das Add-in installiert haben, werden Sie bei dem nächsten Aufruf eines Connect Raumes gebeten, die neue Anwendung zu installieren.

    Uns erreichten nun vereinzelt Meldungen, dass diese automatische Installation ausbleibt und ein Betreten des virtuellen Raumes nicht möglich ist. Sollte das auch bei Ihnen passieren, so können Sie dies schnell beheben, indem Sie die Connect-Anwendung manuell installieren.


    Die Adobe Connect-Anwendung können Sie hier herunterladen: https://helpx.adobe.com/adobe-…ct-downloads-updates.html

    Weitere Informationen zur Connect-Anwendung finden Sie hier: https://helpx.adobe.com/de/ado…lication-for-desktop.html

    Informationen zum Adobe Connect Update 9.7 sind hier verfügbar: https://helpx.adobe.com/de/ado…ct-9-7-release-notes.html


    Achten Sie bitte darauf, bei Beutzung der App das Protokoll der URL wegzulassen. Also nicht „https://kunde.adobeconnect.com/raum“ sondern nur „kunde.adobeconnect.com/raum“ in das Adressfeld der Anwendung einzugeben. Das kann auch helfen, wenn Klicks auf manchen Raum-Links nicht funktionieren.


    Zuletzt: Die App ist für die Connect Version 9.7 geschaffen. Bei Verwendung der App mit älteren Servern (on-Premise Systemen) erhalten Sie die Meldung, Flash möge installiert werden. Hier arbeiten Sie bitte wie gewohnt mit dem Browser / Add-in.


    Sollte weitere Fragen in Bezug zur Adobe Connect Desktop Application bei Ihnen auftreten, wenden Sie sich gerne an connect.support@reflact.com.