Kann ich Änderung am "Anmeldeformular" vornehmen?

  • Bei den Veranstaltungsvorlagen > Gemeinsame Vorlagen > Standardvorlage/Standardvorlage einfach gibt es jeweils unter Event-Login den Punkt Anmeldeformular, der auf der entsprechen Website die Anmeldefunktionalität, inkl. Registrierung und Kennwort zurücksetzen realisiert.


    Meine Frage ist nun kann ich, und wenn "Ja" wo, Einfluß auf Darstellung und Inhalt des Anmeldeformular nehmen?


    Hintergrund ist der, daß ich da dieser Stelle einen Link für die Registrierung für die Veranstaltung nicht benötige, bzw. für unsere Kunden eher irreführend ist, und das "freundliche" blau des Hyperlinks auch nicht so recht CI-konform ist.


    Grüße vom linken Niederrhein...

  • Hallo,


    die Darstellung des Anmeldeformulars kannst du genau dort bei deinem angegeben Link unter den Button "Vorlage bearbeiten" (rechts neben dem Auswahlmenü der Veranstaltungsvorlagen) anpassen. Es öffnet sich dann ein neues Fenster mit dem Adobe Connect Editor.


    Die Abfragefelder bei der Registierung selbst kannst du je Veranstaltung unter "Registrierungsfragen" (vorher die betreffende Veranstaltung anlicken) ändern, indem du dort auf "Anpassen" klickst. Es können dann eigene Felder / Fragen definiert werden.



    Viele Grüße,
    K. Burbach

  • Hallo.


    Danke Kburbach für die Antwort.


    Leider ist sie nicht ganz des Rätsels Lösung - wahrscheinlich habe ich mal wieder meine Frage nicht sauber gestellt.
    Problempunkt ist in der Vorlage die Funktion Anmeldeformular, die auf der Anmeldeseite der Veranstaltung den Bereich (grüner Kasten im angehängten Bild) erzeugt.


    Den Teil mit der Registrierung (roter Kasten im angehängten Bild) möchte ich jedoch herausnehmen, da er für uns an dieser Stelle eher kontraproduktiv ist.


    Eine Idee zu?


    Grüße vom linken Niederrhein
    J. Paternoga