Probleme mit Text-Entry-Box bei Übernahme von Cp8 zu Cp9

  • Guten Tag,


    mit ist ein Problem bei der Übernahme von Cp8-Dateien in Cp9 aufgefallen. Auf einigen Folien sind mehrzeilige Text-Entry-Boxen eingefügt. Beim Abspielen in Cp8 wird der Cursor oben links angezeigt (so war es auch gedacht). Nach Übernahme der Datei in Cp9 wird beim Abspielen der Cursor in der Entry-Box mittig links angezeigt (so ist es aber nicht gedacht). Kann ich die Position des Cursors auf irgendeine Art und Weise beeinflussen?


    Inzwischen bietet Adobe ja bereits ein erstes Hotfix an - sollte mit dem Einspielen des Hotfixes der Fehler behoben sein?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    Thomas Pencs

  • Ich kann den Fall bei mir nicht nachstellen - bei mir bleibt der Cursor links oben. Allerdings habe ich auch bereits den Cp9-Patch installiert - vermutlich wurde es damit behoben.
    Eine Einstellung zur Platzierung des Cursors gibt es aber jedenfalls nicht. Falls das Problem nach Einspielung des Patches noch besteht würde ich raten die Texteingabefelder zu löschen und neu zu setzen - dann sollte das Problem auch behoben sein.