Universal Voice - 2 Bedienung und Optionen im Connect Raum

  • 2. Bedienung und Optionen im Connect Raum


    Klicken Sie im Adobe Connect Meetingraum auf Meeting, dann auf Voreinstellungen. In diesem Fenster klicken Sie auf Audiokonferenz.




    Punkt 1
    Über das Dropdown Menü können Sie die voreingestellten Audioprofile aussuchen.
    Bestätigen Sie anschließend die Auswahl mit dem Button "Speichern" (im Screenshot unter dem roten Pfeil).

    Punkt 2

    "Mikrofon verwenden (Computer/Gerät)" Nur wenn Sie diese Checkbox ausgewählt haben, können Sie das Mikrofon im Connect Raum aktivieren.
    Wenn Sie möchten, dass sich alle Teilnehmer/Moderatoren/Veranstalter in die Telefonkonferenz einwählen sollen, können Sie diese Checkbox abwählen.

    "Teilnehmern das Verwenden von Mikrofonen gestatten" Mit Anwählen dieser Checkbox gestatten Sie den Teilnehmern, an deren PC´s vorhandene, angeschlossene Mikrofone zu verwenden.

    Punkt 3

    "Telefon verwenden" Diese Checkbox sagt aus, ob die Telefonkonferenz gestartet wird oder nicht.
    Möchten Sie ein Meeting ausschließlich über VoIP abhalten, ist es ratsam die Option "Telefon verwenden" zu deaktivieren, so sparen Sie sich die Gebühren der Telefonkonferenz.



    Wenn Sie diese Option während einer laufenden Telefonkonferenz abwählen, beenden Sie die Verbindung zwischen der Telefonkonferenz und Adobe Connect.


    "Telefonieaudiodateien übertragen" Diese Punkt ist obligatorisch und kann bei der Option "Telefon verwenden" nicht deaktiviert werden.

    "Einwahldetails den Teilnehmern zur Verfügung stellen" Wenn Sie die Meetingaudioübertragung starten, können sich die Teilnehmer durch einen Klick auf das kleine Info-Icon (oben rechts)
        die vorkonfigurierten Einwahldetails einblenden lassen. Wenn Sie diese Option abwählen, werden die Einwahldetails nicht mehr angezeigt.


    Die letzten Punkte "Audiokonferenz automatisch zusammen mit diesem Meeting starten" und "Dialogfeld "Audiokonferenz starten" zu Beginn des Meetings anzeigen" sind selbsterklärend.



    Diese beiden Optionen können Sie je nach persönlicher Vorlieben oder Anwendungsszenario aktivieren oder deaktivieren.
    Starten und Beenden der Konferenz

    Wenn Sie dem Raum ein Audioprofil zugeordnet haben, ändern sich die Icons in der oberen Leiste. Das Mikrofonicon ist verschwunden.
     


    Durch Starten der Meetingaudioübertragung erscheint wieder das Mikrofonicon.
    Je nach Auswahl unter Punkt 3 "Telefon verwenden" starten Sie die Telefonkonferenz, oder die Übertragung für VoIP.







    Wenn Sie das Meeting beenden wollen oder die Audioübertragung nicht länger benötigen, beenden Sie die Audioübertragung duch einen Kilck auf "Meetinaudioübertragung beenden".






    Videos zu diesem Thema


    Bezieht sich noch auf Adobe Connect 8.
    http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-adobe-connect-8/universal-voice-und-telefonkonferenzen/