Welcher Browser für Adobe Connect

  • Hallo Community,


    ich nutze als Veranstalter standardmässig den Firefox habe aber auch gute Erfahrungen mit IE und Chrome.


    Beim Firefox stelle ich mit dem Add-In leider immer wieder fest, dass der Fragen und Antwort-Pod nach einigen Minuten und gestellten Fragen nicht mehr richtig funktioniert ohne Add-in läuft das aber wieder normal, nur muss ich mich dafür immer wieder neu einloggen.
    Internet Explorer ist bei mir 2. Wahl, funktioniert eigentlich ganz gut.


    Chrome unterstützt nun endlich auch das Add-in und somit die Bildschirmfreigabe. Aber hier fehlen mir als Veranstalter die Erfahrungwerte.


    Opera unterstützt leider das Add-In nicht und ist daher eher für Teilnehmer geeignet.


    Was sind eure Erfahrungen?
    Welcher Browser ist als Veranstalter, Moderator am Besten geeignet für AdobeConnect ?

  • Hallo,


    wir haben gute Erfahrungen mit dem Firefox als Browser gemacht.


    Leider konnte ich, wie von Ihnen beschrieben, hin und wieder eine verminderte Performance bei Verwendung des Add-ins feststellen.
    Ich benutze das Add-in nur noch, wenn ich Funktionen wie Bildschirmfreigabe benutzen möchte.


    Um ein Meeting im Flash Player im Browser zu starten (ohne Add-in) geben Sie am Ende der URL folgenden Parameter (/?launcher=false) mit http://myconnect.adobeconnect.com/meinraum/?launcher=false


    Die Performance ist auf der anderen Seite ebenfalls von der eingesetzten Hardware abhängig.



    Adobe Connect Add-in - Funktionen
    https://helpx.adobe.com/adobe-…facts-connect-add-in.html



    Falls es Ihr Anwendungsfall zulässt, halten Sie die Meetings ohne Add-in.


    Konnten Sie dieses Verhalten denn auf anderen PCs nachstellen? Wenn diese Performance-Probleme auftreten schauen Sie doch einfach mal unter Windows in den Taskmanager unter Prozesse und sortieren Sie einmal nach CPU Auslastung und einmal nach Arbeitsspeicher. Eventuell gibt dies neue Auskünfte.