Aufgezeichnete Webinare im Veranstaltungskatalog anzeigen

• Hallo zusammen,

ich arbeite seit ca. 4 Monaten mit dem Event Manager Modul und würde gerne aufgezeichnete Webinare im Veranstaltungskatalog anzeigen. Anstehende Live-Webinare sind ja kein Problem. Aber die Aufzeichnung eines Live-Webinars bekomme ich nicht rein. Im Veranstaltungskatalog von Reflact sind diese Aufzeichnungen drin, daher muss es ja gehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für die Unterstützung :)

• Hallo JensO.

Um ein Recording im Eventkatalog erscheinen zu lassen, gehen Sie wie folgt vor.

Verschieben Sie das gewünschte Recording aus dem Meeting in die Connect Materialbibliothek. Dazu gehen Sie in das Entsprechende Meeting unter Aufzeichnungen wählen die Entsprechende Aufzeichnung aus und wählen in Ordner verschieben und suchen sich einen Ordner in den Materialen aus.

Erstellen Sie ein neues Event und wählen Sie im ersten Schritt des Erstellungsprozesses unter Präsentation: "Auf Anfrage -> Materialien aus der Adobe Connect-Bibliothek präsentieren" (Siehe Screenshot im Anhang).

Im nächsten Schritt können Sie dann das Recording auswählen.

Übrigens, auf diese Art und Weise können natürlich nicht nur Recodings sondern auch andere Inhalte der Materialen wie Videos oder Präsentationen freigeben werden und man erhält auch die Berichte und Auswertungen über die Nutzer, welche sich hier interessieren.

Grüße,

Thomas U