Bestehendes Projekt in neues Mastertemplate kopieren

  • Guten morgen,


    gibt es einen tollen/schicken Weg um ein bestehendes Projekt mit einem neuen Mastertemplate zu aktualisieren? Im Moment kopiere ich mir die einzelnen Slides und füge sie dann in einem neuen Projekt (geöffnet mit neuem Template) wieder ein. Das funktioniert, doch sind dann Funktionen wie z.B hintelegte "Advanced Actions" und auch das Inhaltsverzeichnis (TOC) nicht mehr aktiv.


    Gibt es hierfür einen Weg bei dem dann alles noch so ist, wie es in dem alten Projekt gespeichert war?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Der sauberste Weg der Übertragung eines Projektes in ein neues Template ist tatsächlich die manuelle Übernahme von Slides bzw. auf den Slides liegenden Grafiken, Texten usw. in ein neues Projekt. Objektbezeichnungen, Erweiterte Aktionen und Einstellungen müssen dann leider auch neu erstellt werden.


    Grundsätzlich ist es empfehlenswert, neue Projekte auf der Grundlage eines Templates zu erstellen.