Feld "Registrierungsbeschränkung" im Eventmodul

  • Hallo zusammen,
    wenn ich eine Veranstaltung im Adobe Connect anlege, kann ich unter Veranstaltungsinformationen diverse Informationen angeben.


    U.a. gibt es hier das Feld "Registrierungsbeschränkung" und beim Anklicken dieses Buttons muss man einen Wert angeben.
    Wozu ist diese Fuktion da und welchen Wert kann/sollte man dort eingeben?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Kburbach.


    Wird in dem Feld "Registrierungsbeschränkung" ein Haken gesetzt und in das Feld beispielsweise eine 100 eingetragen, bedeutet dies, dass die 101te Person, welche sich anmelden möchte eine Meldung bekommt die besagt, dass alle Plätze bereits vergeben sind. Der Worlaut dieser Meldung kann im Template der Veranstaltung angepasst werden.


    Diese Option zu wählen empfiehlt sich immer, wenn:

    • Aus Inhaltlichen Gründen eine maximale Teilnehmerzahl nicht überschritten werden darf
    • oder verhindert werden soll, dass wegen zu vielen Besuchern des Events einige aussen vor bleiben, da die von Ihnen genutzte Connect Meeting- oder Seminarraumlizenz nicht für die Anzahl der Nutzer ausreicht.


    Wichtig zu beachten bei der Festlegung des Werts natürlich, dass nicht jeder registrierte Nutzer auch zum Event tatsächlich erscheint. Die eingestellte Zahl für Registrierungsbeschränkung kann also im Normalfall höher angesetzt werden, als die Zahl der Personen, die sich am Eventtag maximal einloggen sollten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Thomas U