Verwenden unterschiedlicher Adobe Connect Plug In´s auf dem gleichen Rechner

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Als freiberuflicher Trainer arbeite ich für einen Auftraggeber, der eine ältere Flashversion benutzt. Gleichzeitig arbeite ich mit einer eigenen Lizenz in einem Raum, der eine neuere Version verwendet.


    In der Vergangenheit gab es sowohl bei MAC als auch Windows- Einsätzen Probleme mit den unterschiedlichen Versionen. Durch ein Update war der Zugriff auf die Funktionalität i der älteren Version nicht mehr möglich.


    Welche Verfahrensweise ist grundsätzliche zu empfehlen. Sind die Plug In´s z.B. browserabhängig, so dass man einfach unterschiedliche Browser verwenden sollte?


    Vielen Dank vorab für passende Vorschläge.

  • Hallo,


    so ganz ist mir Ihr Szenario (Hintergrundgedanke) noch nicht klar. Wollen Sie das Verhalten von Connect, wie es sich bei Ihrem Kunden darstellt, simulieren?


    Grundsätzlich gilt, das System verhält sich in gewissen Punkten bei verschiedenen Browsern auch unterschiedlich.